NEU Get it on Google Play App Über Text in Sprache Kontaktiere uns Bewerten Sie uns Shop (@amazon)

Start

Sprachbefehle und Shortcuts

Tipp: Während Sie diktieren, drücken Enter↵ (auf der Tastatur), um schnell Ergebnisse aus der Zwischenablage zum Texteditor zu verschieben.

Sprechen Einfügen
Punkt .
Komma ,
Fragezeichen ?
Doppelpunkt :
Semikolon ;
Ausrufezeichen, Ausrufezeichen !
Bindestrich -
Neue Zeile
Neuer Absatz ↵↵
Klammer öffnen (
Klammer schließen )
Smiley :-)
Trauriges Gesicht :-(

Speechnotes


Professioneller Spracherkennungs-Texteditor
Ablenkungsfrei, schnell, einfach zu bedienen und Free Web App für Diktieren & Schreiben


Speechnotes ist ein leistungsfähiges sprachgesteuertes Online-Notizbuch, das entworfen wurde, um Ihre Ideen durch die Implementierung eines klaren und effizienten Designs zu befähigen, so dass Sie sich auf Ihre Gedanken konzentrieren können.
Wir bemühen uns, das beste Online-Diktier-Tool durch den Einsatz hochmoderner Spracherkennungstechnologie für die genauesten Ergebnisse, die die Technologie heute erreichen kann, zusammen mit der Einbeziehung integrierter Tools (automatisch oder manuell), um die Effizienz, Produktivität und den Komfort der Anwender zu erhöhen.

Arbeitet komplett online in Ihrem Browser Chrome. Kein Download, keine Installation und auch keine Anmeldung nötig, so dass Sie sofort mit der Arbeit beginnen können.


Entwickelt, um Ihre Kreativität zu beflügeln und Sie konzentriert zu halten

Speechnotes ist speziell entwickelt, um Ihnen eine ablenkungsfreie Umgebung
Jede Notiz beginnt mit einem neuen klaren weißen Papier, um Ihre Gedanken mit einem klaren frischen Blick starten zu lassen. Alle anderen Elemente außer dem Text selbst werden ausgeblendet, so dass Sie sich auf den wichtigsten Teil konzentrieren können - Ihre eigene Kreativität.
Hinzu kommt, dass das Sprechen anstatt des Schreibens Ihnen ermöglicht, flüssig denken und sprechen zu können, ohne unterbrochen zu werden, was wiederum kreative, klare Gedanken fördert. Schriftarten und Farben auf der ganzen App sind so gestaltet, dass sie scharf und deutlich sind und ausgezeichnete Leseigenschaften haben.


Bewertungen & Benutzer-Feedback

Wir sind erst seit kurzem in der Branche und bereits auf "ProductHunt" und anderen internationalen Tech-Magazinen vorgestellt worden. Doch am meisten sind wir stolz auf das Feedback unserer Nutzer. Speechnotes ist die Spracherkennungs-App mit dem höchstens Ranking auf Chrome-Shop, bewertet mit mehr als 4,5 Sternen! Deutlich höher als andere Online-Alternativen. Hier sind einige der Nutzer-Bewertungen, die wir im Chrome-Shop bekommen haben:

"I would like to say that I am very pleased with this dictation plug in. It is better and much more accurate than the other two that I have tried. This is definitely my preferred dictation app.
In fact, I wrote this review using the app.
Thumbs up to the developers!!"

"It does what it says on the tin...& more. Priceless.
Tony Hawes. Whose faith has been restored in Apps by this one."

... And there are many more. Read all of them on the Chrome store

Vielen Dank! IhrFeedback gibt uns große Motivation, weiter großartige Lösungen zu entwickeln.


Eine kostenlose Alternative zu Dragon Naturally Speaking

Speechnotes ist völlig kostenlos und seiner Genauigkeit mit Dragon Naturally Speaking vergleichbar. Viele von Ihnen haben uns gesagt, dass in einigen Punkten sogar Dragon übertrifft. Wir sollten allerdings erwähnen, dass Speechnotes nur für Diktier-Zwecke eine Alternativ zu Dragon ist, nicht für die Sprachsteuerung von anderer Software und Spracherkennung innerhalb innerer anderer Software. Drache hat diese zusätzlichen Fähigkeiten. Wenn Sie jedoch einen Artikel diktieren müssen, werden Sie Speechnotes nicht nur billiger finden, sondern vielleicht sogar noch besser für Sie.


Integrierte Merkmale zur Steigerung Produktivität und Effizienz sowohl von Spracherkennung als auch regulärem Tastaturschreiben

Für viele von uns ist Tastaturschreiben langsam und damit zeitaufwendig. Speechnotes ermöglicht eine Texteingabe in Redegeschwindigkeit (langsame & deutliche Sprache).
Mit Speechnotes können Sie sich nahtlos zwischen Spracherkennung (Diktat) und Tastaturschreiben bewegen. Auf diese Weise können Sie diktieren, wenn es komfortabler ist, und per Tastatur eingaben, wenn das passender ist. Sie können auch zu diktieren und bearbeiten Sie Ihren Text Ergebnisse sofort, und weiterhin diktieren. Sie können auch Ihre Texte diktieren und sofort bearbeiten und danach weiterdiktieren. Keine Notwendigkeit, über App-Modi zu gehen oder sogar stoppen Diktat. Sie brauchen hierzu über keine App-Modi gehen oder gar das Diktieren stoppen.
Fügen Sie Satzzeichen durch Sprache ein (Sprachbefehle) oder durch einen einzigen Klick.

Weitere Merkmale für die Produktivität für beide Eingabearten sind:
Auto-Speichern, das das Dokument in Echtzeit nach jeder Änderung speichert, so dass Sie sich selbst nicht darum zu kümmern brauchen.
In Google Drive exportieren (Cloud-Speicherung) oder Download als Dokument auf Ihren Computer.
Ein Klick, um Ihre Notiz zu e-mailen oder zu auszudrucken.
Automatische intelligente Großschreibung am Satzanfang.
Keine Anmeldung, Registrierung, Installation, oder Download nötig. Funktioniert "direkt nach dem Auspacken". Und wo werden alle automatisch gespeicherten Notizen gespeichert? Speechnotes speichert alle Ihre Daten auf Ihrem eigenen Computer, über Ihren Browser. Der Vorteil ist, dass Sie sich nicht anzumelden brauchen. Der Nachteil ist, dass Sie auf diese Dokumente nicht von anderen Computer aus zugreifen können. Deshalb lässt Speechnotes Sie Ihre Daten nach Google Drive exportieren. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass nach sehr vielen Notizen vielleicht Ihr Speicherplatz voll belegt ist, so dass es sich empfiehlt, von Zeit zu Zeit unnötige ältere Notizen zu löschen.
Unbegrenzte kostenlose Nutzung.


Führende Technologie

Speechnotes basiert auf Googles High-End-Spracherkennungs-Maschinen. Tatsächlich werden alle Ihre Sprachaufzeichnungen an Google gesendet, wo sie mit leistungsstarken Parallel-Servern und Algorithmen interpretiert werden und zu Speechnotes als Stream möglicher Transkriptions-Ergebnisse zurückgesendet werden. Mit dem richtigen Umgang mit diesen Ergebnissen und einer Reihe von Befehlen an die Sprache-zu-Text-Maschinen können wir Ergebnisse, die auch, was die Genauigkeit angeht selbst im Vergleich zur professionellsten und teuersten Software auf dem Markt nicht zurückstehen. In diesem Satz Insertion auf klicken und Sprachbefehle und Smart Kapitalisierung, und du bist einer der fortschrittlichsten apps gehen Sie raus.
Quantitativ liegt die Genauigkeitsstufe bei über 90%.


Gesundheitliche Vorteile der Spracheingabe

Allgemein kann das Sitzen vor dem Computer verschiedene Arten von Repetitive Strain Injuries (RSI) zur Folge haben. Um diese zu vermeiden, ist es am besten, nicht zu lange am Computer zu sitzen. Aber wenn sich das nicht vermeiden lässt, müssen Sie besonders auf Ihre Körperhaltung achten. Sie können mehr zu erfahren Siehe hier (http://rsi.unl.edu/). Spracheingaben ist einer der am meisten empfohlenden Arten, diese Risiken zu vermeiden, denn es ermöglicht Ihnen, komfortabel zu sitzen und Ihre Arme, Hände, Schultern und Rücken dabei allesamt frei bewegen zu können. Sie können auf die Eingabe per Tastatur zurückgreifen, um nach Abschluss des Diktierens Korrekturen und Bearbeitungen vorzunehmen.


Anleitungen und Tipps

Vor Beginn:
Schließen Sie ein hochwertiges Mikrofon an Ihren PC an (wenn Sie ein eingebautes Mikrofon haben, könnte dies ausreichend sein).

Funktionsweise:
1) Klicken Sie das Mikrofon an
2) Nur beim ersten Mal: Ihr Browser wird eine Anfrage stellen, bei der Sie der Site erlauben müssen, Ihr Mikrofon zu hören. Klicken Sie auf "Erlauben".
3) Beginnen Sie zu diktieren. Sprechen Sie langsam und deutlich. Lassen Sie kurze Pausen zwischen den Wörtern und diktieren mit der richtigen Betonung, um bessere Ergebnisse zu bekommen.
4) Zwischenergebnisse werden in der Zwischenablage angezeigt. Es gibt 3 Möglichkeiten, abzuschließen und die Transkriptions-Ergebnisse von der Zwischenablage in den Text-Editor selbst zu verschieben.
   (a) Drücken Sie die "Enter" -Taste auf der Tastatur
   (b) Sprechen Sie oder klicken Sie auf ein Satzzeichen
   (c) Warten Sie

Fehlerbehebung:
Die häufigsten Fehlerursachen sind:
1) Ein Hardware-Problem mit dem Mikrofon
2) Browser ist nicht Chrome
3) Die Hörerlaubnis wurde nicht gegeben
4) Chrome hört auf das falsche Mikrofon
Um die letzten 2 Probleme zu beheben, sollten Sie auf das kleine Kamera-Symbol in der Adressleiste des Browsers klicken (wird angezeigt, nachdem Sie das Mikrofon klicken), dort die Erlaubnis auf Speechnotes erlauben stellen und das richtige Mikrofon aus der Dropdown-Liste auswählen.


Wer kann von Speechnotes profitieren?

Jeder, der die herkömmliche Tastatureingabe leid ist, wird Speechnotes vielleicht nützlich finden. Es könnte auch speziell für Menschen nützlich sein, die mit der Tastatureingabe Schwierigkeiten haben. Diese Schwierigkeiten könnten an körperlichen Einschränkungen liegen oder einfach daran, dass man das Maschineschreiben nicht in einem frühen Alter erlernt hat.
Darüber hinaus können auch Menschen, die beruflich oder als Hobby viel schreiben, Speechnotes sehr nützlich finden, da langes Maschineschreiben sehr ermüdend sein kann und darüber hinaus die medizinischen Nebenwirkungen haben kann. Und natürlich werden auch Transkribenten (vom Schüler bis hin zu Berufsprofis) Speechnotes außergewöhnlich nützlich finden, da sie sich eine Tonaufzeichnung anhören können und das Gesprochene ins das Mikrofon wiederholen, so dass Speechnotes es für sie transkribiert.


Kompatibilität & Systemanforderungen

Speechnotes ist wirklich eine breite Plattform App. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie es durch einen Chrome-Browser ausführen. Keine Notwendigkeit einer Installation, Speicherplatz oder High-End-Geräten. Es funktioniert reibungslos auf Ihrem PC, Desktop, Laptop und Chromebook. Sie können es auch auf Ihren Tablets und Telefonen ausprobieren, aber da könnte es bei einigen Geräten Probleme geben.


Datenschutz

Wir bei Speechnotes schätzen Ihre Privatsphäre, und deshalb speichern wir nichts von dem, was Sie eingesprochen oder eingegeben haben, und keine irgendwelchen anderen Daten über Sie. Das von IHnen Gesprochen wird an die Google-Sprache-zu-Text-Maschinenen zur Transkription gesendet.


Haftungsausschluss

Obwohl wir unser Bestes geben, kann es sein, dass die Sprachergebnisse nicht genau sind. Auch ist Speechnotes ein Service, so wie er jetzt ist, und wir können nicht garantieren, dass er auch in Zukunft fortgesetzt wird. Aus diesem Grund und auf Grund des kleinen Risikos, dass Software-Fehler auftreten, empfehlen wir Ihnen, Ihre wichtigen Texte ntweder auf Google Drive oder auf Ihren Computer zu exportieren, um sich so vor unerwartetem Datenverlust zu schützen. Wir haften nicht für Datenverlust oder Ungenauigkeiten.


Wir schätzen Ihr Feedback & Ihre Unterstützung

Speechnotes wurde im Jahr 2015 von den Speechlogger & TTSReader Teams entwickelt, um Menschen auf der ganzen Welt zu helfen, ihre Gedanken, Geschichten und Notizen auf eine einfachere und komfortablere Art und Weise aufzuschreiben. Deshalb ist Speechnotes kostenlos und für jeden online frei zugänglich. Die Notwendigkeit für ein solches Software-Tool kam uns durch die Feedback-Emails, die wir von unseren Anwendern erhielten. Wenn Sie Feedback, Anregungen oder Wünsche haben, kontaktieren Sie uns gern, wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören.
Wenn Ihnen Speechnotes gefällt, unterstützen Sie uns, indem Sie uns im Chrome Shop bewerten oder uns in Ihren Posts und Blogs erwähnen. Ihre Freunde und Follower werden es zu schätzen wissen. Sie können auch durch eine kleine Spende beitragen ("Buy me a coffee"-Stil).

Speechnotes - Diktier-Notepad

Professioneller Spracherkennungs-Text-Editor. Präzise, ​​kostenlos, einfach zu bedienen und unbegrenzt.

Gefällt Ihnen Speechnotes? Bitte teilen.
Danke & alles Liebe, Speechnotes Team

Get it on Google Play App About Text-Reader Contact NEW Transcribe Audio Files Shop (@amazon)


Say or Click

Tip: While dictating, press Enter↵ (on keyboard) to quickly move results from buffer to text editor.

Say Insert
Period .
Comma ,
Question mark ?
Colon :
Semi colon ;
Exclamation mark, Exclamation point !
Dash -
New line
New paragraph ↵↵
Open parentheses (
Close parentheses )
Smiley, Smiley face :-)
Sad face :-(


Speech to Text Online Notepad
Professional, Accurate & Free Speech Recognition Text Editor
Distraction-Free, Fast, Easy to Use Web App for Dictation & Typing

NEW Service: Transcribe Audio Files

We started a new professional transcription service for consumers. This means you can now enjoy that service at VIP conditions & low cost of 0.8$/min. Try our new human-transcription service here.

Speechnotes is a powerful speech-enabled online notepad, designed to empower your ideas by implementing a clean & efficient design, so you can focus on your thoughts.
We strive to provide the best online dictation tool by engaging cutting-edge speech-recognition technology for the most accurate results technology can achieve today, together with incorporating built-in tools (automatic or manual) to increase users' efficiency, productivity and comfort.

Works entirely online in your Chrome browser. No download, no install and even no registration needed, so you can start working right away.

Designed to Inspire Creativity and Keep You Focused

Speechnotes is especially designed to provide you a distraction-free environment.
Every note, starts with a new clear white paper, so to stimulate your mind with a clean fresh start. All other elements but the text itself are out of sight by fading out, so you can concentrate on the most important part - your own creativity.
In addition to that, speaking instead of typing, enables you to think and speak it out fluently, uninterrupted, which again encourages creative, clear thinking. Fonts and colors all over the app were designed to be sharp and have excellent legibility characteristics.

Reviews & Users’ Feedback (higher than 4.5 stars!)

We’ve only been on air for a short while and already featured on “ProductHunt” and other international tech magazines. But we are most proud of our users’ feedback. Speechnotes is the highest ranked speech-recognition app on the Chrome-store, rated higher than 4.5 stars! Well above other online alternatives. Here are some of the user reviews we got on the Chrome store:

"I would like to say that I am very pleased with this dictation plug in. It is better and much more accurate than the other two that I have tried. This is definitely my preferred dictation app.
In fact, I wrote this review using the app.
Thumbs up to the developers!!"

"It does what it says on the tin...& more. Priceless.
Tony Hawes. Whose faith has been restored in Apps by this one."

... And there are many more. Read all of them on the Chrome store

Thanks a lot guys! Your feedback gives us great motivation to keep going in developing great solutions

A Free Alternative to Dragon Naturally Speaking

Speechnotes is completely free & comparable in its accuracy to Dragon Natuarlly Speaking. Many of you told us that in some ways, it even outperforms Dragon. We should mention though, that Speechnotes is an alternative to Dragon for dictation purposes only, not for voice controlling other software and not for voice-typing within other software. Dragon has these additional capabilities. If you need to dictate an article though, you will find Speechnotes not only cheaper, but perhaps even better for you.

Features Built to Increase Productivity & Efficiency for both Voice Typing & Regular Key Typing

For many of us, key-typing is slow and thus time-consuming. Speechnotes lets you type at the speed of speech (slow & clear speech).
Speechnotes lets you move from voice-typing (dictation) to key-typing seamlessly. This way, you can dictate when convenient and type when more appropriate. You can also dictate and edit your text results right away, and continue dictating. No need to go through app modes or even stop dictation.
Insert punctuation marks by speech (voice commands) or by a single click.

Other features built for productivity for both type of typing are:
Auto save that saves the document in real time upon any change, so you don't ever have to disturb yourself with it.
Export to Google Drive (cloud saving) or download as a document to your computer.
One click to email, or print your note.
Automatic smart capitalization of letters at the beginning of sentences.
No Login, registration, installation, or download needed. Works "right out of the box". So, where are all the automatically saved notes stored? Speechnotes stores all your data on your own computer, through your browser. The advantage is that you don't have to sign in. The disadvantage is that you cannot access these documents from other computers. For that - Speechnotes lets you export to Google Drive. Another small disadvantage is that after many many notes, you might run out of storage room, so, it's a good practice to delete from time-to-time unnecessary older notes.
Unlimited usage for free.

Leading Technology

Speechnotes is based on Google's high-end speech-recognition engines. In fact, all your speech is sent to Google, there it gets interpreted using powerful parallel servers and algorithms, and gets sent back to Speechnotes as a stream of possible transcription results. With the right handling of these results and set of commands to the Speech-To-Text engines we are able to achieve results that do not fall in accuracy even when compared to the most professional and expensive software available on the market. Add to that punctuation insertion upon click and voice commands and smart capitalization, and you get one of the most advanced apps out there.
Quantitatively, accuracy levels higher than 90% should be expected.

Health Advantages to Voice Typing

Sitting in front of a computer in general may result in different types of Computer Related Repetitive Strain Injuries (RSI). To avoid them the best way is not to sit in front of the computer for long periods of time. But, if you have to, you have to take extra care on your posture. You can read more about it here ( Voice typing is one of the main recommended ways to minimize these risks, as it enables you to sit back comfortably, freeing your arms, hands, shoulders and back altogether. You can get back to typing once finished dictating for corrections & editing.

Instructions & Tips

Connect a high-quality microphone to your PC (if you have a built-in microphone it might be good enough).

1) Click the mic
2) For the first time only: Your browser will popup a request for you to allow the site to listen to your mic. Click "Allow".
3) Start dictating. Speak slowly and clearly. Space your words and emphasize correct diction for better results.
4) Intermediate results will show in the buffer. There are 3 ways to finalize and shift transcription results from the buffer to the text editor itself:
   (a) Press "Enter" key on the keyboard
   (b) Say or click on a punctuation mark
   (c) Wait

Most common causes for failures are:
1) Hardware problem with the microphone
2) Browser not Chrome
3) Permission to listen not granted
4) Chrome listens to the wrong microphone
To fix the last 2 problems, you should click on the small camera icon in the browser's address bar (will appear after you click the mic) and there set the permission to Allow speechnotes and pick the correct microphone from the drop-down list.

Who can benefit from Speechnotes?

Anyone who is tired of ordinary key-typing might find Speechnotes useful. It might also be helpful specifically for people with difficulties in typing. Such difficulties could be of a result of physical condition, or simply not mastering the keyboard typing technique in an early enough age.
In addition, people who type a lot as their profession or hobby might find Speechnotes very useful as long keyboard typing might be very tyring, and even have medical implications as side effects. Needless to say, transcribers (from students to professionals) will find Speechnotes super helpful, as they can listen to a recording and repeat the speech into the mic, to get Speechnotes to transcribe it for them.

Compatibility & System Requirements

Speechnotes is really a broad-platform app. As long as you run it through a Chrome browser it will work. No need for installation, disk space or high-end machines. It will run smoothly on your PC, desktop, laptop and Chromebook. You might try it on your tablets and phones, but it might have issues with some devices.


We at Speechnotes value your privacy, and that's why we do not store anything you say or type or in fact any other data about you. Your speech is sent to Google's speech-to-text engines for transcription.


Although we try, speech results might not be accurate. Also, Speechnotes is a service provided AS-IS and we cannot guarantee that it will continue in the future. For that reason, and for the small chance that software failures might happen, we suggest you export your important texts either to Google Drive or to your computer, so to be protected against unexpected data loss. We will not be responsible for data loss or inaccuracies.

We appreciate your Feedback & Support

Speechnotes was developed in 2015 by the Speechlogger & TTSReader teams in order to help people all over the world to type their thoughts, stories and notes in an easier and more comfortable fashion. That's why Speechnotes is free and available online for everybody's access. The need for such a software tool came to our attention from feedback emails we got from our users. If you have feedback, ideas or requests, please contact us, we will be more than happy to hear from you.
If you like Speechnotes, please show support by rating us on the Chrome store, sharing with friends, or mentioning us on your posts and blogs. Your friends and followers will appreciate it too. You may also contribute by a small donation ("buy me a coffee" style).

Speechnotes - Dictation Notepad

Professional speech recognition text editor. Accurate, free, easy to use & unlimited.

Enjoy Speechnotes? Please share.
Thanks & love, Speechnotes team